Zurück

Ausflug Dubai

Büroausflug der Extraklasse

Am 23. Februar 2022 starteten wir zu unserem Büroausflug nach Dubai mit dem Airbus A380 der Emirates. In Dubai angekommen wurden wir von unserem Guide abgeholt und bezogen anschliessend unsere Zimmer im Hotel mitten im Financial District mit Aussicht auf das Museum oft he Future. Nach einer eher kurzen Nacht stand der Besuch der Expo 2020 an. Es war unwahrscheinlich eindrücklich, was für Gebäude und Pavillons mitten in der Wüste errichtet wurden und wie sich die verschiedenen Länder präsentierten. Obwohl wir fast den ganzen Tag unterwegs waren, konnten wir nur einen kleinen Teil des Expo-Geländes und der Pavillons besichtigen.
Am nächsten Tag unternahmen wir eine Architektur-Tour, um die verschiedenen Sehenswürdigkeiten von Dubai zu bestaunen. Neben der Dubai Mall mit dem Aquarium, dem Burj Khalifa, der Dubai Fountain und dem Burj Plaza besuchten wir auch The Opus und den Dubai Frame. Die vielen Eindrücke brachten uns zum Staunen.
Am Samstagvormittag haben einige den Markt besucht und mit teilweise mehr oder weniger Verhandlungsgeschick Gewürze oder Souvenirs erstanden. Um 15.00 Uhr wurden wir dann mit Geländewagen zur Wüstentour abgeholt. Dabei haben wir festgestellt, dass es in Dubai nicht nur imposante Bauten und Wüste zu bestaunen gibt, sondern auch Berge. Die Guides cruisten mit uns durch die Dünen an den sich frei bewegenden Kamelen vorbei. Das Dünen-Bashing war aber nichts für einen empfindlichen Magen. Am Abend durften wir in der Wüste in einem Beduinen-Camp das Abendessen einnehmen und eine Bauchtanz-, wie auch eine Feuershow bestaunen. Anschliessend ging es nochmals zur Dubai Fountain, um die Lichtshow des Burj Khalifa bei Nacht anzuschauen. Unglaublich wie es auf dem Burj Plaza am Abend zu und her geht. Wie die Tage zuvor liessen wir auch den letzten Abend in der Hotelbar ausklingen, wobei nicht jeder wusste, wann es Zeit war ins Bett zu gehen. So war die Rückreise am Sonntag für einige dann eher etwas zäh. Trotzdem sind wir alle mit vielen speziellen Eindrücken, spannenden Erlebnissen und gesund und munter wieder nach Hause zurückgekehrt. Es war ein unglaubliches Abenteuer.

Zurück