Zurück

Sommeranlass Hoher Kasten - Staubern

Sommeranlass 2023

Der erste Halt unseres diesjährigen Sommeranlass war die Talstation der Seilbahn Hoher Kasten in Brülisau. Von dort aus haben wir mit der Seilbahn und einer maximalen Geschwindigkeit von 7m/Sekunde innerhalb von 8 Minuten 857 Höhenmeter zurückgelegt.

Auf dem Hohen Kasten angekommen ging es nach einer kurzen Stärkung im Drehrestaurant auf den geologischen Wanderweg in Richtung Staubern. Die 2 1/2-stündige Wanderung bot uns atemberaubende Aussichten und faszinierende Felsformationen. Ein echtes Naturabenteuer!

Am Ziel angelangt wurden wir herzlich im Berggasthaus Staubern mit einem erfrischenden Apéro empfangen. Vom Gasthaus aus hat man einen überwältigenden Ausblick auf die vier Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

Anschliessend genossen wir ein köstliches und wohlverdientes Abendessen.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Fahrt mit der weltweit ersten energetisch unabhängigen und umweltneutralen Bahn nach Frümsen.

Dort liessen wir den Abend bei fröhlichen Gesprächen und guter Stimmung ausklingen!

 

Zurück